About me

I would love to take you on my personal journey that has shaped and moved me to help you achieve more self-love and body awareness as a man today.

Esther Janssen-Tantramasseurin IISB

Esther Janssen

Body therapy, coaching, various courses/workshops
Trained personal trainer & tantric masseuse IISB

I am a member of the Förderverein Tantramassage Schweiz and work according to its principles.

A few stations belong to my eventful past. I was born and raised in the Netherlands in a family where I had to learn to endure emotional coldness – and so I went my own way early on.

Thanks to my adventurous side, I was allowed to lead a very exciting life. I lived all over the world as a dancer and then many years ago found my way into the fitness industry via medical massage, where I worked as a massage therapist, Zumba instructor, fitness and personal trainer, and wellness department manager.

Since I was used to giving and denying my needs and sensations, one day I reached my limits. Your whole life turns upside down at once when you’re in a burnout. A deep personal process began and with it my healing.

My curiosity led me to my first tantric massage course during this time. What I was able to experience and learn there was enormously enriching for me. On the one hand, I found my calling, and an old repressed experience came to the surface, and all of a sudden I was confronted with an old trauma that I thought had been dealt with long ago. Through the various tantric massages, this too was finally allowed to heal.

Today I can say that I have regained access to myself and my feelings and was allowed to walk the path of a very healing process. I was also allowed to do my life experiences to get to the core of my being as a therapist. And I was allowed to realize that my soul incarnated on this earth to help other people to find back to their spiritual essence and emotional worlds and to expand their sensory experiences.

My experience and the power from it, I can pass on to you today as a man with my seeing and feeling hands, so that you can also heal your issues and recognize your own male body, your own needs and your self-love.

Tantra massage is your individual and personal journey to yourself, to your masculinity and your (primal) life force.

I’m happy to help you feel that again.

Copyright Mann Entspannt by Esther Janssen © 2021-2022

Über mich

Gerne nehme ich dich mit auf meine persönliche Reise, die mich geprägt und bewegt hat, dir heute zu mehr Selbstliebe und Körperbewusstsein als Mann zu verhelfen.

Esther Janssen-Tantramasseurin IISB

Esther Janssen

Körpertherapie, Coaching, diverse Kurse/Workshops
Ausgebildete Personaltrainerin & Tantramasseurin IISB
Ich bin Mitglied des «Fördervereins Tantramassage Schweiz» und arbeite nach dessen Grundsätzen.

Zu meiner bewegten Vergangenheit gehören ein paar Stationen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Niederlande in einer Familie, in welcher ich lernen musste, emotionale Kälte auszuhalten – und so ging ich früh meinen eigenen Weg.

Dank meiner abenteuerlichen Seite durfte ich ein sehr spannendes Leben führen. Ich lebte als Tänzerin auf der ganzen Welt und fand dann vor vielen Jahren den Weg über die medizinische Massage in die Fitnessbranche, in welcher ich als Masseurin, Zumba-Instruktorin, Fitness- und Personaltrainerin, sowie als Leiterin einer Wellnessabteilung tätig war.

Da ich es gewohnt war zu geben und meine Bedürfnisse und Empfindungen zu leugnen, stiess ich eines Tages an meine Grenzen. Das ganze Leben steht auf einmal Kopf, wenn du in einem Burnout sitzt. Ein tiefer persönlicher Prozess begann und damit meine Heilung.

Meine Neugier führte mich in dieser Zeit zu meinem ersten Tantramassagekurs. Was ich da erleben und erfahren durfte, war enorm bereichernd für mich. Einerseits fand ich zu meiner Berufung, und eine alte verdrängte Erfahrung kam an die Oberfläche, und auf einmal war ich konfrontiert mit einem alten Trauma, von dem ich dachte, es sei schon lange verarbeitet. Durch die verschiedenen Tantramassagen durfte auch dies endlich in die Heilung gebracht werden.

Heute kann ich sagen, dass ich den Zugang zu mir und meinen Gefühlen wiedergefunden habe und den Weg eines sehr heilvollen Prozesses gehen durfte. Ausserdem durfte ich meine Lebenserfahrungen machen, um zu meinem Wesenskern als Therapeutin zu gelangen. Und durfte erkennen, dass meine Seele auf dieser Erde inkarniert ist, um anderen Menschen zu helfen zu ihrer spirituellen Essenz und Gefühlswelten zurückzufinden und ihre Sinneserfahrungen zu erweiterten.

Meine Erfahrungen und die Kraft daraus, kann ich heute dir als Mann mit meinen sehenden und fühlenden Händen weitergeben, damit du ebenfalls deine Themen heilen kannst und deinen eigenen männlichen Körper, deine eigenen Bedürfnissen und deine Selbstliebe wiedererkennst.

Tantramassage ist deine individuelle und persönliche Reise zu dir selbst, zu deiner Männlichkeit und deiner (Ur-)Lebenskraft.

Ich freue mich, dir dabei zu helfen, das wieder zu spüren.  

 

Copyright Mann Entspannt by Esther Janssen © 2021