Über mich

Gerne nehme ich dich mit auf meine persönliche Reise, die mich geprägt und bewegt hat, dir heute zu mehr Selbstliebe und Körperbewusstsein als Mann zu verhelfen.

Esther Janssen Mann entspannt

Esther Janssen

Tantra-Masseurin mit einer Zertifizierung vom IISB
Embodiment & Empowerment Coach, Körpertherapie, Sexualberatung, diverse Kurse/Workshops
Ausgebildete Personaltrainerin, Medizinische-Masseurin, Wellness-Masseurin

Ich bin ein gelistetes und zertifiziertes Mitglied des Förderverein Tantramassage Schweiz und arbeite nach dessen Grundsätzen.
Verzeichnis für zertifizierte Tantra-Massage und Sexualberatung: https://www.trustedbodywork.com/de/anbieter/zentrumderfrau.

Zu meiner bewegten Vergangenheit gehören ein paar Stationen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Niederlande in einer Familie, in welcher ich lernen musste, emotionale Kälte auszuhalten – und so ging ich früh meinen eigenen Weg.

Dank meiner abenteuerlichen Seite durfte ich ein sehr spannendes Leben führen. Ich lebte als Tänzerin auf der ganzen Welt und fand dann vor vielen Jahren den Weg über die medizinische Massage in die Fitnessbranche, in welcher ich als Masseurin, Zumba-Instruktorin, Fitness- und Personaltrainerin, sowie als Leiterin einer Wellnessabteilung tätig war.

Da ich es gewohnt war zu geben und meine Bedürfnisse und Empfindungen zu leugnen, stiess ich eines Tages an meine Grenzen. Das ganze Leben steht auf einmal Kopf, wenn du in einem Burnout sitzt. Ein tiefer persönlicher Prozess begann und damit meine Heilung.

Meine Neugier führte mich in dieser Zeit zu meinem ersten Tantramassagekurs. Was ich da erleben und erfahren durfte, war enorm bereichernd für mich. Einerseits fand ich zu meiner Berufung, und eine alte verdrängte Erfahrung kam an die Oberfläche, und auf einmal war ich konfrontiert mit einem alten Trauma, von dem ich dachte, es sei schon lange verarbeitet. Durch die verschiedenen Tantramassagen durfte auch dies endlich in die Heilung gebracht werden.

Heute kann ich sagen, dass ich den Zugang zu mir und meinen Gefühlen wiedergefunden habe und den Weg eines sehr heilvollen Prozesses gehen durfte. Ausserdem durfte ich meine Lebenserfahrungen machen, um zu meinem Wesenskern als Therapeutin zu gelangen. Und durfte erkennen, dass meine Seele auf dieser Erde inkarniert ist, um anderen Menschen zu helfen zu ihrer spirituellen Essenz und Gefühlswelten zurückzufinden und ihre Sinneserfahrungen zu erweiterten.

Meine Erfahrungen und die Kraft daraus, kann ich heute dir als Mann mit meinen sehenden und fühlenden Händen weitergeben, damit du ebenfalls deine Themen heilen kannst und deinen eigenen männlichen Körper, deine eigenen Bedürfnissen und deine Selbstliebe wiedererkennst.

Tantramassage ist deine individuelle und persönliche Reise zu dir selbst, zu deiner Männlichkeit und deiner (Ur-)Lebenskraft.

Ich freue mich, dir dabei zu helfen, das wieder zu spüren.   

Copyright Mann Entspannt by Esther Janssen © 2021-2022